Kreative Designermode aus Berlin

Wie ein roter Faden zog sich die Passion für Mode durch Viola Ballins Lebensweg. Die diplomierte Betriebswirtin arbeitete zunächst als Designerin, davon zwei Jahre mit großem Erfolg im Fashionbereich, bevor sie sich mit einer eigenen Werbeagentur selbständig machte. Auch hier entwarf sie ihre eigene Garderobe und kleidete am Ende ihren gesamten Freundeskreis ein. „Irgendwann kam der Zeitpunkt, die Werbung zu verlassen und mich ganz auf die Mode zu fokussieren“, sagt Viola Ballin.

Seit 2007 hat sie sich ganz ihrer Berufung zur Modedesignerin verschrieben. Ihre Passion hat sich Mittlerweile herumgesprochen, heute ist Viola Ballin weit über die Hauptstadt hinaus bekannt für ihre individuellen, höchst innovativen, femininen Schnitte und Kollektionen.

Die Philosophie

Der weibliche Körper ist für Viola Ballin eine unerschöpfliche Quelle der Inspiriation. Ihn perfekt zu umkleiden, gleichsam zu inszenieren, sieht sie als höhere Aufgabe an. Denn jedes Teil der Garderobe ist wie eine zweite Haut – und damit ein Teil der eigenen Identität. Frauen, die sich in ihrer Kleidung wohl und gut aufgehoben fühlen, wirken von innen heraus stark, sinnlich und souverän. Wir adaptieren die aktuellen Mode-Trends und verbinden sie mit den individuellen Vorstellungen und Bedürfnissen unserer Kundinnen. Sie sind auf diese Weise modisch immer up to date, setzen aber immer eigene Akzente.